Donnerstag, 29. März 2012

20.12.2010 Frank Baier singt den Bruckhausen-Walzer im Schwarzen Diamanten
27.06.2010 Schwarzer Diamant



Am Montag hat der Rat der Stadt Duisburg den Flächennutzungsplan und den Bebauungsplan für Bruckhausen mit einer Gegenstimme beschlossen.

Die EG-Du hat nun offiziell bei der Unteren Denkmalbehörde beantragt, die Doppelvilla auf der Kronstraße und den Schwarzen Diamanten abzureißen.
Beide Gebäude stehen vorläufig unter Denkmalschutz. Der Sanierungsbeirat hatte sich für den Erhalt der Gebäude eingesetzt, ihr Erhalt war beschlossen.
Seit sie sich im Besitz der Stadt befinden, ist beiden Gebäuden stark zugesetzt worden...
Nun sagt die Stadt/ EG-Du, der Erhalt der Gebäude sei wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen.


19.12.2010 Doppelvilla Kronstraße

Keine Kommentare:

Kommentar posten